Am 6. Mai sind 2 Mannschaften (1 mal Jungs, 1 mal Mädchen) von der KGS Pattensen bei dem Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia Schwimmen angetreten.
Dies in folgender Besetzung bei den Mädchen: Luisa Schulze, Tamara Teige, Sophia Geiger, Maribel Moya Ruiz, Lenja Hänsch, Anela Ahlers, Meike Spangenberg und Marie Spangenberg.
Bei den Jungs: Leonard Warkentin, Luis Bleck, Tom Ende, Maximilian Miller, Maximilian Leunig, Maximilian Haas, Lukas Geiger und Niklas Krimelmeyer.
Alle hatten viel Spaß, obwohl wir aus verschiedenen Vereinen kommen. Wir haben uns gegenseitig angefeuert und nur das Beste gewünscht. Die Jungs Staffel kann glücklich sein, sie sind Zweiter geworden, leider reicht das nicht für den Landesentscheid. Bei den Mädchen hingegen lief es etwas besser, sie sind Erster geworden und haben sich damit für den Landesentscheid qualifiziert. In der Zwischenzeit war dann am 21. Mai noch der Landesentscheid (es gibt keinen Bezirksentscheid) von Jugend trainiert für Olympia Triathlon in der Mixed Staffel. Die Besetzung war Mia Biber, Maribel Moya Ruiz, Anela Ahlers, Marie Spangenberg, Luis Bleck, Tom Ende, Maximilian Haas und Maximilian Miller. Auch dort war es sehr lustig auch wenn die Fahrt sehr lang war, schlussendlich sind wir auf dem 7. Platz gelandet und haben gesagt, wir kommen nächstes Jahr wieder !
Danach war am 17. Juni wieder Schwimmen an der Reihe, Landesentscheid dieses Mal mussten wir die Jungs zurücklassen und sind alleine angereist. Alle waren voller Energie und hatten Lust darauf. Wir waren auch in allen Strecken auf dem ersten Platz und es sah bis zum Dauerschwimmen sehr gut aus, dass wir nach Berlin fahren würden … dies konnten wir leider nicht halten, und die andere Schule war sehr stark dabei. Leider dürfen wir jetzt nicht nach Berlin und wir sind sehr traurig. Nächstes Jahr kommen wir aber wieder und die 13er kommen auch nach Berlin die 12er müssen leider eine Wettkampfklasse höher antreten, dort werden wir auch antreten, doch wir haben weniger Chancen – aber es geht eh nur um den Spaß.
Text: Marie Spangenberg
Foto: Stb