Schüler*innen der Ernst-Reuter Schule nehmen erfolgreich am Big Challenge Englisch Wettbewerb teil
Bei der diesjährigen Teilnahme an der Online-Sprint Version des Englisch Wettbewerbs The Big Challenge gelang es Amelie Sundmacher aus der 5f mit 330 .00 Punkten den niedersächsischen Landessieg an die Ernst-Reuter-Schule in Pattensen zu holen.
Bundesweit platzierte sie sich damit auf einem beeindruckenden achten Platz.
Am Big Challenge Wettbewerb, bei dem sich Englisch-begeisterte Schüler*innen der Jahrgänge 5,6 & 7 in einem freundlichen Wettkampf miteinander messen können, nahmen in diesem Jahr insgesamt 96 Kinder der Ernst-Reuter Schule teil. Die Co-Koordinator*innen des Wettbewerbs, Wiebke Theis und Lennart Voigtländer sahen bereits in den hohen Anmeldezahlen einen großen Erfolg: „Dass wir trotz der neu umgesetzten, freiwilligen Teilnahme am Wettbewerb weiterhin so hohe Anmeldezahlen haben, freut uns natürlich sehr und zeigt uns, dass unser Ziel, die Kinder für das Fach Englisch zu begeistern, einige Früchte trägt.“
Am 24.4, sowie 3. und 5.5 stellten die Kinder ihr Wissen rund Lese-, Schreib- und Hörverstehen, sowie ihr Wissen zu englischsprachiger Landeskunde an Computern und Ipads auf die Probe.
Kurz vor Schuljahresende wurden die Sieger*innen dann am 29. und 30.6 mit unterschiedlichsten Sachpreisen rund um das Thema Englisch für ihre Leistungen geehrt. Neben der Landessiegerin Amelie Sundmacher aus Jahrgang 5 überzeugten auch Jahrgangssieger Linus Inhetveen aus der 6f, der mit 302.50 Punkten landesweit Platz 7 erreichte, sowie Jahrgangssiegerin Lilli Blumberg aus der 7c, die mit 305.00 Punkten landesweit Platz 6 erreichte.
Eine Platzierung erreichten außerdem:
5. Jahrgang
1. Amelie Sundmacher, 5f
2. Emma Kühne, 5f
3. Jannis Dombrowski, 5d
6. Jahrgang
1. Linus Inhetveen, 6f
2. Josephine Ludwig, 6b
3. Paul Komlach, 6c
7. Jahrgang
1. Lilli Blumberg, 7c
2. Sarah Schlegel, 7d
3. Julia Skala, 7d
Text/Bilder: The, Voi